• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2019 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.

Auf geheimer Tour mit HeyMinga

02.04.2019

 

Wie ihr ja sicher wisst, befinden wir uns immer mal wieder mit unseren abendlichen Bartouren auf spannender Entdeckungsreise durch die Stadt. Dass man aber auch bei Tageslicht interessante, vielfach unterschätzte Viertel durchstreifen kann, haben uns vor einigen Tagen die geschätzten Kollegen von Geheimtipp München demonstriert. Sie haben sich für ihre Geheimtipp-Touren mit ein paar Experten für außergewöhnliche Sightseeing-Touren zusammengetan: HeyMinga Touren. 
 

Die jungen Stadtführer aus dem Team von Geschäftsführer Steffen Körtje kennen nicht nur diverse versteckte Ecken der Stadt, sie kutschieren ihre Gäste auch noch mit stilvollen,  nostalgischen Fahrzeugen durch München, genauer gesagt mit zwei VW Bullis, die auf die Namen Gerti und Valentin hören und bis zu acht Personen aufnehmen können. Damit die Geheimtipp-Tour nicht zum offenen Buch wird, halten wir uns an dieser Stelle recht vornehm zurück. Fakt ist auf jeden Fall, dass insbesondere Giesing und Sendling unter die Lupe genommen werden. 
 

Nachdem die Touren aber sowieso je nach Tag und Uhrzeit ein wenig variieren, können wir noch ein paar kleine Kätzchen aus dem Sack lassen: Eine unserer ersten Stationen war jedenfalls die Giesinger Bräu Schenke, die bis vor Kurzem noch profan Stehausschank hieß. Am Giesinger Grünspitz sind wir auch vorbeigekommen. Dieser urbane Spielplatz mit Outdoor-Kegelbahn und Gastro wird diesen Sommer auch wieder die Freunde der Subkultur anlocken. Außerdem haben wir die Tempelritter besucht, ohne eine Zeitreise ins Mittelalter unternehmen zu müssen. Und wir konnten einen fantastischen Kaffee plus Bananenkuchen bei Fausto kosten. Mehr wird aber jetzt nicht mehr verraten ... 
 

Die Trips sind auf jeden Fall eine interessante Wochenend-Alternative oder auch ein überraschendes Geburtstagsgeschenk. Die Geheimtipp-Tour dauert etwa dreieinhalb Stunden, kostet 49 Euro und findet ab 13. April bis in den Oktober hinein jeden Samstag um 16 Uhr und jeden Sonntag um 14.30 Uhr statt. Alternative Termine auf Anfrage, Getränke sind während der Tour inklusive. 
 

Wir vom Barguide München haben nach dieser positiven Erfahrung gleich schon einmal angeklopft, ob es nicht möglich wäre, mal eine eine Bartour mit Shuttle-Service im VW Bulli zu organisieren. Wir werden sehen und verraten euch mehr zu diesem Vorhaben, sobald es spruchreif ist. 
 

www.heyminga-touren.com

https://geheimtippmuenchen.de/geheimtipp/die-geheimtipp-tour-mit-heyminga-durch-muenchens-unbekannte-ecken/

Stichwort:

Please reload

Empfohlene Einträge

Night of the Flights 2019

29.10.2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge