• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2019 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.

Restless: Rastlos wechselndes Essen und gute Drinks

13.12.2018

 

Das ist ja mal eine amüsante Idee! Im besten Pop-up-Sinne wechselt im neuen Bar-Restaurant Restless am Königsplatz alle paar Wochen die Küche. Ein Lokal als Bühne, die von immer neuen Ensembles bespielt wird. „Shared Restaurant“ nennt sich das trendige Konzept. Das Restless steht also Foodtruck-Betreibern ebenso offen wie Sterneköchen oder auch Gründern, die den Sprung in die Gastronomie hier unter realen Bedingungen, aber mit überschaubarem Risiko erproben können.

 

Noch bis Weihnachten wird aktuell unter dem Namen Coyacán („Sunamerican Kitchen“) der Kochlöffel geschwungen. Süd- und mittelamerikanische Klassiker wie Tacos und Burritos dürfen da natürlich nicht fehlen, aber es gibt auch andere Spezialitäten wie eine Tortilla-Suppe, den „Coctel de Camarones-Ceviche“, das „Grilled Tequila Lime Chicken“ oder Bowls mit viel Latino-Flavour. 

 

Die Bar passt sich auch immer ein wenig dem aktuellen Küchenthema an, in diesem Fall mit neun verschiedenen Margaritas in spannenden Variationen (z.B. Ananas-Koriander, Gurke-Jalapeno oder Vanille-Pflaume) und einem Sugarcane Daiquiri mit hausgemachtem, frisch gepressten Zuckerrohrsaft. Schmeckt sehr gut und nach mehr! Wer eher in der klassischen Abteilung zu Hause ist, wird mit Negroni, Manhattan, Gin Fizz, Caipirinha und Co preislich human (7 bis 10 Euro) und geschmacklich fein abgeholt. 

 

Falls jemand ohne Umdrehungen heimfahren möchte, können wir alternativ die guten hausgemachten Limos von Birne-Kiwi bis Grapefruit-Thymian empfehlen. Die bleiben auch fester Bestandteil der Getränkekarte, nur bei den Speisen wird sich im neuen Jahr wieder etwas ändern. Die Jungs vom Beefträger-Foodtruck übernehmen im Januar das Zepter und schmeißen im Innenhof ihren Smoker an. 

 

Restless (Luisenstr. 27)

Mo-Fr 11.30-14 und ab 18 Uhr

www.restless-popup.de

Stichwort:

Please reload

Empfohlene Einträge

Night of the Flights 2019

29.10.2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge