• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2019 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.

Negroni trinken und dabei Gutes tun

03.06.2016

Am Freitag, den 3. Juni 2016 wird in München die Negroni Week 2016 in der Sophia‘s Bar im Charles Hotel am Alten Botanischen Garten eingeläutet. Zu coolen Sounds von DJ Jazelle kann man hier schon vor der eigentlichen Negroni Week vom 6. bis 12. Juni ein paar Specials kosten wie „Sophia's Barrel-Aged Negroni“ mit Edinburgh Gin, Antica Formula und Campari oder den „The Old Pal“ mit Wild Turkey Rye, Noilly Prat und Campari. Der Erlös der Negroni Week wird von der Sophia‘s Bar an die SchlaU-Schule München gespendet.

Und da sind wir auch schon beim Clou dieser weltweiten Aktion: Während der Negroni Week zelebrieren Bars auf der ganzen Welt den Cocktailklassiker – und sammeln gleichzeitig Geld für wohltätige Zwecke. Initiiert wurde die Aktion 2013 in den USA. 2015 waren schon über 3.500 engagierte Bars aus 44 Ländern dabei und spendeten insgesamt über 350.000 US-Dollar. Und dieses Jahr soll das Ergebnis natürlich noch mal getoppt werden. Mitinitiator Campari spendet für jede teilnehmende Bar in Deutschland zehn Euro an die Refugee Canteen aus Hamburg, eine Einrichtung, die Flüchtlingen eine Ausbildung in der Gastronomie ermöglicht.

In München machen natürlich auch eine ganze Reihe von Bars mit. Wir können euch besonders die JazzNight zur Negroni Week am Donnerstag, den 9. Juni im Patolli ans Herz legen. An diesem Abend spielen vier talentierte Musiker eine Jam-Session auf der Galerie, während unten die Negronis im Minutentakt zusammengerührt werden. Im Patolli gehen übrigens 2,50 Euro von jedem Drink von der Negroni-Karte an den Konfetti e.V. Also, hoch die Tassen! Auch das Team von Mauro‘s Negroni Club in Haidhausen hat sich was einfallen lassen und ein Special auf die Karte gesetzt, den "Negroni San" mit Sake, Campari, Limoncello und Punt e mes. Dieser Drink ist ein Jahr im Fass gereift und in der Flasche abgefüllt für den heimischen Genuss. Auch von allen anderen Negroni-Variationen auf der Karte spendet Barchef Mauro Mahjoub jeweils 1 Euro an die Stiftung Behandlungshilfe.

Welche Bars in München noch an der Negroni Week partizipieren, erfahrt ihr über die offizielle Webseite: www.negroniweek.com. Wir wünschen viel Spaß beim wohltätigen Trinken!

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Night of the Flights 2019

29.10.2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge