• Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2019 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.

Guter Start ins neue Jahr

19.02.2016

Auch unsere 4. Barguide Walking Tour war wieder ausgebucht. Den Anfang machte die Theresa Bar, die unsere Tour-Gäste mit einem frischen Cocktail auf Gin-Basis überraschte. Barchef Oliver von Carnap ließ es sich nicht nehmen und stellte sich nicht nur den Fragen der wissbegierigen Barfans, sondern verwöhnte sie zudem mit einer kleinen Kostprobe des FERDINAND’S Saar Quince Gin. Was für ein einzigartiges Aroma. Unsere Empfehlung lautet unbedingt probieren!!!!

Nur ein paar Schritte entfernt, unsere zweite Station, das James T. Hunt, benannt nach einem ehemaligen Formel-1-Weltmeister. Diese angesagte Bar liegt inmitten des Studentenviertels und lockte uns mit ihrem besonderen Hausdrink, der "Hunt's Lemonade". Als Basis dieser sehr gehaltvollen Limonade dient der hauseigene Kräuterlikör Urfelder No. 26. Köstlich, aber gehaltvoll.

Nur gut, dass der Weg zum Hutong Club etwas länger war, so konnte jeder reichlich frische Luft tanken, um sich dann im Hutong Club verwöhnen zu lassen. Glücklicherweise hatten wir ja reserviert, denn das Bar-Restaurant war proppevoll. Chef Christian Ribitzki überraschte uns mit kleinen Snacks seiner außergewöhnlichen Chinese Kitchen, die zurzeit in aller Munde ist. Passend dazu gab es "Hot in The Snow", "Tarragon Black", "Undercover Choc" und andere Cocktail-Köstlichkeiten.

Mit ein bisschen Verspätung erreichten wir schließlich unseren letzten Stopp, das Munich Distillers, wo Barchef Markus Wimmer schon sehnsüchtig auf uns wartete. Zuerst gab es eine Verkostung der hauseigenen Marken sprich "Monaco Vodka" und "Rivers Bavarian Rum". Den krönenden Abschluss bildete ein erfrischender Munich Mule.

Die Stimmung war bestens und so ging es zu einem finalen Absacker noch rüber ins "Trumpf oder Kritisch", dem neuen In-Bayern im Schwabinger Bermudadreieck. Und in der Tat, einige verschwanden in der tiefen Nacht und waren erst wieder am frühen Morgen gesichtet.

Wir sind schon auf unsere nächste Tour gespannt.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Night of the Flights 2019

29.10.2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge