• Amadeus & Alex

Möge die "Grüne Macht" mit dir sein!

Koa Wiesn, des is scho klar. Aber a bisserl was geht doch, zumindest kulinarisch. Fesch im Wiesn-Look hat sich heute schon einmal die Käfer-Schänke präsentiert.



Offiziell startet die Käfer-Wiesn am 18.9., und dies gleich mit einer absoluten Neuheit: den veganen Fleischpflanzerln und Burgern von "Greenforce". Den großen Wiesnauftritt verpassen die veganen Schmankerl zwar, doch sie liegen im Trend. "Die grüne Macht" ist jedenfalls "Made in Minga" und die volle Proteindröhnung dank der Bio-Erbsen. Uns hat die fleischlose Variante überrascht und konnte auch geschmacklich überzeugen. Wichtig, die "Greenforce"-Mischung ist nur die Basis, sprich ihr als Hobby-Köche könnt die Pflanzerl und Burger so abschmecken wir es euer Gusto ist. Ob nun mit klein gehackten Zwiebeln, reichlich Petersillie & Co. oder mit frischem Koriander und einem Hauch Ingwer, alles ist erlaubt und probieren geht über studieren.



Ein absoluter Gaumenschmaus waren jedenfalls die Kreationen vom Käfer-Wiesn-Küchenchef Andreas Schinharl beim Wiesn-Testessen.

  • Aperitif "Wuider Käfer" (Rhababer-, Hollunder- und Limettensaft mit Minze)

  • Auszogne mit Crème fraîche, Kaviar und Schnittlauch (eine absolute Innovation!!!)

  • Veganes Greenforce Pflanzerl mit Kartoffel-Gurkensalat, Bio-Senf, Gewürzkrusteln und Kürbiskern-Apfel-Vinaigrette

  • Veganer Greenforce Burger mit hausgemachten Pommes-Sticks samt frisch geriebenem Trüffel

  • Kleinen Marillenknödel mit Marillenröster und Vanille-Eis

Natürlich lässt Chef Michael Käfer auch die gewohnten Schmankerl wie Wiener Schnitzel, Ente oder Kaiserschmarrn servieren, doch so a bisserl "Green Power" sollte man schon einmal probieren. Tipp: die kleine Wiesn-Terrasse.

Tipp: die "Greenforce" Pflanzerl und Burger findet ihr selbstverständlich auch im Käfer-Feinkostladen.


Koa Wiesn 2020, 18.9.-3.10.2020, Käfer-Schänke, Reservierungen Tel. 089 416 82 58

www.feinkost-kaefer.de/koawiesn2020


Fotos (c)Barguide München/Amadeus Danesitz

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2020 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.