• Amadeus & Alex

Im Gespräch: Tom Novy (DJ & Musiker)

Im Rahmen unserer Reihe konnten wir mit einem wichtigen Aushängeschild des Münchner Nachtlebens sprechen, mit DJ Tom Novy, der seit Kurzem auch eine eigene Radioshow bei 95.5 Charivari hat.


Wie kannst du dich momentan über Wasser halten?

Tom Novy: „Ich habe noch ein bisschen Rücklagen. Leider ist wegen der Scheidung nicht mehr so viel übrig. Es reicht noch ein paar Monate, aber dann wird es auch knapp.“

Was erhoffst du dir vom restlichen Jahr?

Tom Novy: „Ich hoffe, dass es bald ein Mittel gibt oder einen Impfstoff und wir alle endlich wieder zusammen feiern und tanzen können. Darüber hinaus hoffe ich, dass dieses Virus nicht zu viele Opfer (egal ob gesundheitlich oder wirtschaftlich) fordert.“

Was nimmst du persönlich für dich mit aus dieser Krise?

Tom Novy: „Ich fand unsere Welt vorher zu schnell und zu konsumorientiert. Das war doch nichts mehr, wenn wir ehrlich sind. Ich finde die Entschleunigung super. Leider ist der Preis zu hoch. Ich fände es gut, wenn wir nach all dem wieder mehr Mensch wären und zu Werten wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Familie und Freundschaft zurückfinden würden.“

Wie können die Münchner dich aktuell am besten unterstützen?

Tom Novy: „Durch Zuhören. Ich habe ja seit Anfang April eine eigenen Radio-Show auf 95.5 Charivari. Jeden Donnerstag von 19 bis 22 Uhr stelle ich neue Musik vor und spiele aber auch gern Gehörtes aus den letzten Jahren. Und ich greife tief in mein DJ-Archiv und spiele auch den einen oder anderen Edit, den es sonst nicht zu hören gibt im Radio.

Ab 22 Uhr gibt es dann den „Kleinen Freitag Mix“, also zwei Stunden gemixt von Disco über House bis Progressive. Ich freu mich, wenn Ihr einschaltet und zuhört und tanzt. Es ist die perfekte House-Party daheim, finde ich. Soll gute Laune machen und allen Leuten zu Hause die Zeit vertreiben. Zu viel Fernsehen macht eh deppert!“

260 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2020 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.