• Amadeus & Alex

Henriet-Bazin bei Champagner Characters

Henriet-Bazin ist der perfekte Herbst-Champagner, die perfekte Wohlfühl-Extra-Portion – Grand Cru und Premier Cru Champagner mit Reserveweinen, die sage und schreibe zurückgehen bis 1967!



Witzigerweise sind es gerade die preiswerten Champagner, aus diesem Portfolio, die diese besonders lang gereiften Reserveweine enthalten. Aus diesem Grund hält Champagner Characters-Chefin Nicola Neumann stets Ausschau nach neuen Talenten, die noch am Anfang ihrer Popuarität stehen.


Darüberhinaus gibt es noch eine sehr geradlinige und bisweilen sogar puristische Premiumlinie. Diese ist mit besonders schönen Etiketten versehen: im Zentrum steht hier immer das Fahhrad, eingebettet in eine größere Geschichte (unbedingt die Beschreibungen auf der Webseite lesen!).



Nicolas, der Mann des Hauses Henriet-Bazin, ist nicht nur Fahrrad-verrückt, sondern auch Geologe. So beschäftigt er sich mit Leidenschaft mit den unterschiedlichen Terroirs und vinifiziert jede Parzelle einzeln. Für die Assemblages ist seine Frau Marie-Noelle verantwortlich, ihre Passion ist es, die unterschiedlichen Lagen, Parzellen, Rebsorten und Jahrgänge so zu vermählen, dass einzigartige Terroir Cuvées entstehen. Wie bereits erwähnt, werden bis zu 50 Jahre alte Reserveweine verwendet!


Bei Champagners Characters findet ihr verschiedene Henriet-Bazin-Pakete.


Champagner Characters, Boutique & Tastings, Alter Messeplatz 6,

Tel. +49 177 4900519, Di + Mi + Sa: 12-19 Uhr & Do + Fr 12-20 Uhr

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2020 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.