• Alex Wulkow

Heißer Caipi und Cocktails im Westpark


Normalerweise fällt ein Lokal wie das Wirtshaus am Rosengarten im Westpark nicht unbedingt in unser Fachgebiet. Aber Betreiber Gerhard Rieder hat sich jetzt auch etwas für Cocktailfans einfallen lassen.

Bis Ende März öffnet der Gastronom jeden Sonntag von 15 bis 21 Uhr seinen „Après Rosengarten“ auf der Terrasse – außer der Wettergott spielt nicht mit und lässt es regnen. An der Bar gibt‘s heißen Caipirinha, Glühwein, Bier von Paulaner sowie Longdrinks und Cocktails von Branislav „Branjo“ Sendrei, der die Boston Bar in Starnberg betreibt und ein wettbewerbserprobter Mixologe ist. Damit nicht nur die Kehle gut versorgt ist, sondern auch die Beine warm bleiben, stehen auf der Terrasse einige Feuerschalen. Außerdem heizt DJ Catweezle den Gästen ein.

Doch damit noch nicht genug an Neuigkeiten aus dem Wirtshaus am Rosengarten, das ganz am Ende der Westendstraße liegt, Hausnummer 305. Denn in dem Restaurant mit Biergarten werden ab dem neuen Jahr auch regelmäßig kulturelle Highlights geboten sein. Musicalstar Kevin Tarte kommt am 7. März, Travestiekünstler Chris Kolonko veranstaltet dort am 25. April sein „Dinner mit Marlene“ und Opernsängerin Elena Fink lässt ihre Stimme am 2. Mai in ungewohnter Umgebung erklingen.

Ein super Tipp für Feinschmecker ist übrigens auch die Reihe „Sterneköche im Wirtshaus“, die 2020 ihre Fortsetzung findet. Am Valentinstag schwingt der deutsch-spanische Drei-Sterne-Koch Juan Amador bei einem köstlichen 7-Gänge-Menü den Kochlöffel. Sechs Wochen später, am 27. März, stellt sich Starkoch Harald Wohlfahrt höchstpersönlich in die Küche, der in seiner Laufbahn sage und schreibe 25 Mal mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Also eine echte Gourmet-Ikone in einem Münchner Wirtshaus, das 2020 auch mit zwei Open-Air-Festivals im Biergarten glänzen wird.

www.wirtshausamrosengarten.de

#Cocktails #Restaurant

13 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

​© 2020 Amadeus Danesitz/Alexander Wulkow. Erstellt mit Wix.com.